diese Seite drucken 

Unser Braumeister...

 
HOME'Erster anerkannter Gerstenkaltschalen- und Getränkekoordinator' oder die Tränke des Coccinellidae genannt 'Flimmflämmke':

Jahrelange Studien - des in unserer Heimat Neuss vorkommenden 'Flimmflämmken' - haben ergeben, dass es außer dem 'Flimmflämmken' kein anderes Tier auf der Welt schafft, ein hundertfaches seines Körpergewichtes als flüssige Nahrung zu sich zu nehmen. Dies bedeutet aber auch, dass in sorgsamer Planung die Regulierung des Flüssigkeitshaushaltes eines 'Flimmflämmken' gesteuert werden muß. Allein schon, um eventuelle körperliche Schäden, vor allem während der fünften Neusser Jahreszeit, zu vermeiden.

Diese verantwortungsvolle Aufgabe trägt der Braumeister, höchstes ernanntes Organ aller lebenden 'Flimmflämmkes'. Unterstützt wird der Braumeister durch den jeweils abgelösten König des Zuges.

Aufgrund seiner Bedeutung für das leibliche Wohl der 'Flimmflämmkes' ist ihm ein eigener Bodyguard zugeteilt. Neben den laufenden intensiven Studien der einzelnen auf dem Markt erhältlichen Biersorten, gilt es diese während des Schützenfestes optimal auf die Bedürfnisse des einzelnen 'Flimmflämmken' und dessen Freunde und Bekannte(n) in einer geregelten Flüssigkeitszufuhr umzusetzen. Nichts ist schließlich schlimmer für uns, als durch die Neusser Straßen ein halbverdurstetes 'Flimmflämmken' schwanken zu sehen. Speziell findet die Regulation des Flüssigkeitshaushaltes an dem von 'Flimmflämmkes' so geliebten Krombacher Brauereiausschank statt, bei dem wir uns für die freundliche Unterstützung in den vielen Jahren herzlich bedanken möchten.

Aber auch in der restlichen Zeit des Jahres ist der Braumeister sehr aktiv. So hält er mit den anderen 'Flimmflämmkes' intensive Workshops ab, um die Kultur des gepflegten Biertrinkens - mit einem hohen Maß der Weiterbildung an Kenntnissen zum allseits geliebten Getränk - zu verbinden. Nur so läßt sich auch weiterhin ein geregeltes Wachstum beim alljährlichen Schützenfestbierverzehr sicherstellen. Während es in der allgemeinen Wirtschaft kränkelt, kann der Braumeister immer wieder Steigerungsraten von jeweils mehr als 20% beim jährlichen Konsum unseres Krombacher Bieres vorweisen.

 

Gildezug Flimmflämmkes von 1980 Gildezug Flimmflämmkes von 1980  © Flimmflämmkes · Webdesign 2001-2017 [erivision]